Buchungs- und Beratungshotline: +49 69 348 790 444

The Target vs. Geocaching

Die bekannte Suchmaschine Google spuckt für Geocaching 15,4 Millionen Ergebnisse aus. Unter dem Begriff Location Based Game (LBG) sind hingegen rund 340 Millionen Beiträge zu finden. Der Grund ist ganz einfach: Geocaching ist eine Art von Location-Based-Game und folglich ein Spiel der Location-Based-Games-Family. Unser Produkt „The Target“ gehört auch zu dieser Familie und bietet Euch die modernste Alternative zu allen anderen LBG’s…

 BILD

Location-Based-Game-Family…

Der Begriff Location Based Game (zu deutsch „positionsbezogenes Spiel“) bezeichnet alle Spiele, bei denen die Veränderung der jeweiligen Spielerpositionen – bestimmt durch GPS-funktionsfähige-Geräte – den Spielverlauf beeinflussen. Die hier angesprochenen LBG’s Geocaching und The Target zeichnen sich durch zwei unterschiedliche Hintergrundgeschichten und Zielgebungen aus.

 

Bei Geocaching…

ist es das Ziel den Cache (Schatz) zu finden. Hierfür werden Koordinaten benötigt, die entweder von Anfang an angegeben sind oder im laufe der „Schatzsuche“ durch Rätsel herausgefunden werden müssen.

Das GPS-Gerät dient hier als Tool, um den Cache zu finden. Ist man erfolgreich, kann man sich in das beiliegende Logbuch eintragen. Ob man dies alleine als Hobby macht oder mit ein paar Freunden eine Beschäftigung sucht, ist dabei jedem selbst überlassen. Gelegentlich finden für Geocasher sogar Wettkämpfe statt, bei denen die adrenalingeladenen Teilnehmer die Caches auf Zeit suchen müssen.

[BILD]

Bei „The Target“…

schlüpft Ihr nicht in die Rolle eines Schatzsuchers. Ihr steht stattdessen vor der schweren Entscheidung, die Karriere als Gangster oder als Cop zu beginnen. Entscheidet gewissenhaft, denn diese aufregenden Charaktäre bestimmen Euer jeweiliges Ziel im Spiel. Ähnlich wie in einem Videospiel wählt Ihr eure Kulisse, bucht einen Termin und dann geht’s auch schon los.

 

Ein wichtiger Aspekt bei „The Target“ und anderen Produkten von „Tab Bandit“ ist das gemeinsame Spielen mit Freunden oder Familienmitgliedern im Team. Unsere Produkte sorgen zudem nicht nur für eine Abwechslung in punkto Freizeitbeschäftigung, sondern können an vielen Anlässen wie einem Geburtstag oder Junggesellenabschieden als Partygag für gute Laune und jede Menge Spaß sorgen.

Statt Gesellschaftsspiele wie Scotland Yard zu spielen, zielt „The Target“ als modernstes LBG auf die körperliche Beschäftigung unter freiem Himmel ab. Dadurch werden sowohl die physische als auch die psychische Fitness mit einem gigantischen Spaßfaktor gestärkt.

Wer selbst mal in die Rolle eines geldgierigen Gangsters schlüpfen will, ohne dabei hinter Gittern zu landen, sollte „The Target“ definitiv auf den Wunschzettel für Weihnachten schreiben.

 

Letzten Endes…

sind Geocaching oder „The Target“ Spiele der großen Location-Based-Game-Family und sollen für Bewegung, Abwechslung und vorallem Spaß sorgen.

[BILD]

 

IN WELCHE ROLLE WÜRDEST DU BEI CITY-TARGET SCHLÜPFEN?

[UMFRAGE FUNKTION?]